Wer kennt sich damit aus?
Die gehen ja im Moment im Kindergarten von Antonia um, deswegen ist sie auch seit Anfang März zu hause und das noch bis Ostern erstmal. Wenn ein weiterer Fall auftritt verlängert es sich immer um 14 Tage.
Ich habe mich testen lassen und ja ich bin Immun dagegen, aber es wurde mir und einer anderen KiTaMama die schwanger ist geraten die Kinder zu hause zu lassen wegen der Ansteckung. Also mir vom Frauenarzt und der andreen auch von ihren beiden Ärzten.
Meine Hebi meint es wäre ja kein Thema weil ich ja immun bin. Aber gut, gehen wir auf Nr sicher und ja wie sieht es aus wenn die andre sie zu hause lässt und ich als Personal und wo ich eh zu hause bin das Kind bringe
Nun hat mich am Dienstag meine Freundin angerufen, ihr Mädel hat auch die Ringelröteln. Wobei als sie mir am Montag den Ausschlag beschrieben und ich zu ihr gesagt habe das ich auf die RR tippe sie gemeint hat DAS kann nicht sein. Die hatte noch niemand von ihnen, warum dann grad jetzt die Kleine.
So, nun kopier ich euch mal kurz was ich grad einer Freundin per mail geschrieben habe und bin mal auf euer Antwort gespannt:
Michas Marie hat die RR, wenn sie ausgebrochen sind sind sie ja nimmer ansteckend. So, nun hatte aber noch keiner in der family die RR und Marie war ja 14 Tage vorher ansteckend. So, ich seh Micha dienstags immer beim Autogenen Training, fall ich da aber aus, zahlt die KK weder mir ncoh Micha die Kursgebühr von 70 €zurück. :( Ich weis aber ja net ob sich Micha oder ein anderes Familymitglied angesteckt hat.
Hab grad mit Micha telefoniert, sie meint es ist unwahrscheinlich von ihrem Gefühl her, denn die RR Ansteckung ist wie bei einem schnupfen. Außerdem meint ihr Arzt wären die gar nicht für schwangere gefährlich. Naja, zu uns (Anja und Mir) haben ja 3 Ärzte das gleiche gesagt das es zur Totgeburt führen kann.
Nun hat Marie am 11.4 Geburtstag und ja super, wir sind eigentlich eingeladen, aber die 14 Tage sind da noch nicht rum. sondern erst am 14ten. Nun hab ich gesagt das wir halt ein anderes mal kommen, nach den 14 Tagen wenn sicher ist das sich keiner angesteckt hat. Nun war sie sehr kurz angebunden am Telefon.
Aber ich lass doch Antonia nicht 4 Wochen zu hause vom Kindergarten das sie sich dann auf anderen Wege anstecken kann. Es ist ja so das es bei den anderen nichtmal ausbrechen muss, sie aber trotzdem Überträger sind, so hat es der FA gesagt.
Aber ich weis wenn wir nicht gehen, ist Micha sauer, denn das würde sie nicht verstehen.... mann das kotzt mich grad bischen an.
Somit ist mir auch die Lust aufs bügeln vergangen.
Was würdest du denn machen? Ich tendier nicht zum Geburtstag zu gehen. bzw am Mittwoch nochmal mit dem Fa drüber zu reden.
Ich muss dazu sagen das ich genau vor 14 Tagen als Marie ansteckend war Micha abends zum Autogenen Training getroffen habe. Ich kann mich ja eigentlich nicht anstecken da ich ja immun bin, aber falls wir zum Geb gehen könnte sich Antonia anstecken wenn jemand Überträger ist. Versteht ihr mich?
die Freundin der ich gemailt habe hat gemeint, wenn ich weiterhin zum Autogenen Training gehe könnte ich mit Antonia auch zum Geburtstag gehen, aber ich seh das anders weil ich mcih ja nicht anstecken kann. Oder?
mannnnnnnn doofe Situation.