Zitat von: Svelani am 29.01.2009, 16:50Ich muss aber dazusagen, dass ich persönlich kein Kind mit 2 oder 3 Jahren mehr stillen würde, nur um die Stillzeit so lange wie möglich zu erhalten.Das würde ich auch nicht. Aber ich würde auch nicht abstillen, wenn das Kind es noch braucht, nur um irgendwelchen Ansichten anderer (bzw. dem größten Teil unserer westlichen Gesellschaft) zu entsprechen.
Ich muss aber dazusagen, dass ich persönlich kein Kind mit 2 oder 3 Jahren mehr stillen würde, nur um die Stillzeit so lange wie möglich zu erhalten.
die Brüste "hängen" danach.
Mir fällt noch ein Argument gegen das Stillen ein, das man öfter hört, aber ich habe keine Ahnung ob es stimmt und ich würde das sicher nicht als Grund nehmen um nicht zu stillen: die Brüste "hängen" danach.
Zitat von: Antonia2102 am 29.01.2009, 21:08Zitat von: franzidunkel am 29.01.2009, 20:33Antonia, meinst du, dass Stillen nicht praktischer ist, als Flasche. In der Nacht auch noch Babynahrung zubereiten... Ich weiß ehrlichgesagt gar nie, wie oft meine Kleine nachts getrunken hat, da ich selber gar nicht mehr wirklich wach werde. Einfach rüberrutschen zum Babybalkon (oder das Kind kommt von selber) und gut ist die Sache. Klar ist es praktischer, aber da ich 2002 Krebs hatte ging mir in diesem Fall die Vorsorge vor der Bequemlichkeit Tut mir leid, irgendwie versteh ich den Zusammenhag nicht ganz Hast du dich auf meinen vorigen Beitrag bezogen, bei dem ich dich wegen des Nachtschlafes angesprochen habe?Wenn die Krebsvorsorge mit Stillen nicht vereinbar ist, dann ist deine Entscheidung nach durchstandener Krankheit natürlich auf jeden Fall verständlich!! Dafür musst du dich gewiss nicht rechtfertigen.
Zitat von: franzidunkel am 29.01.2009, 20:33Antonia, meinst du, dass Stillen nicht praktischer ist, als Flasche. In der Nacht auch noch Babynahrung zubereiten... Ich weiß ehrlichgesagt gar nie, wie oft meine Kleine nachts getrunken hat, da ich selber gar nicht mehr wirklich wach werde. Einfach rüberrutschen zum Babybalkon (oder das Kind kommt von selber) und gut ist die Sache. Klar ist es praktischer, aber da ich 2002 Krebs hatte ging mir in diesem Fall die Vorsorge vor der Bequemlichkeit
Antonia, meinst du, dass Stillen nicht praktischer ist, als Flasche. In der Nacht auch noch Babynahrung zubereiten... Ich weiß ehrlichgesagt gar nie, wie oft meine Kleine nachts getrunken hat, da ich selber gar nicht mehr wirklich wach werde. Einfach rüberrutschen zum Babybalkon (oder das Kind kommt von selber) und gut ist die Sache.
Was - um Himmels Willen - ist ein Babybalkon???