Lars sollte heute aufräumen....
Ich hab die Jungs gleich heute Morgen in ihre Zimmer geschickt, damit sie aufräumen.
Bei Sven ging´s schnell, dort lag nicht viel rum. Nils brauchte zwei Anläufe, aber dann war´s o.k.
Lars.... ja, wo soll ich anfangen?!
Bei ihm waren mal wieder sämtliche Spiele ausgekippt und komplett vermischt. Die Schachteln lagen alle durcheinander.
Er hatte also eine richtige Aschenputtel-Arbeit vor sich.
Nach einer Viertel Stunde kam er runter und meinte, er sei jetzt fertig.
Also ging ich mit ihm hoch. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Als ich in die Schachteln guckte, sah ich ein heilloses Durcheinander. Er hat einfach alles reingestopft und die Spiele ins Regal gestellt. Ich hab ihm dann erklärt, dass er es sortieren muss, weil man die Spiele sonst gar nicht mehr machen kann, weil überall was fehlt.
Also auf ein Neues. Nach einer weiteren Viertel Stunde kam er wieder runter. Er sei jetzt fertig, aber ich dürfte nicht hochgehen und gucken.
Naja, ich ging natürlich trotzdem hoch. Er hatte GAR NIX gemacht!
Nächster Versuch: "Du kommst erst aus dem Zimmer, wenn es aufgeräumt ist!"
Diesmal eine halbe Stunde später. "Bin fertig, komm gucken." Wieder hoch, alle Schachteln fein säuberlich im Regal. Als ich reinguckte, waren sie LEER! Er hat alles unter sein Bett geschoben!
Und nochmal von vorne: "Du holst jetzt alles wieder vor und sortierst es!"
Wieder einige Zeit später: "Bin fertig, kannst kommen." Als ich oben war, gab er mir eine Schachtel in die Hand und meinte ich soll schütteln, er hätte jetzt alles reingemacht. Ich also geschüttelt und reingeguckt, was so
nicht von Lars vorgesehen war
, denn in der Schachtel vom Legospiel befanden sich 3 verknickte Karten, die einfach ein Geräusch von sich geben sollten, wenn ich schüttel. Der Inhalt der Schachteln befand sich immer noch unterm Bett.
Nun musste ich härtere Geschütze auffahren und hab ihm mit Fernsehverbot gedroht.
Er war dann längere Zeit in seinem Zimmer und kam irgendwann runter und meinte, er hat jetzt Hunger und Durst.
Na gut, war mittlerweile eh Mittagszeit.
Den restlichen Tag hat er auch hauptsächlich in seinem Zimmer verbracht, hat mich aber nicht mehr geholt zum Gucken.
Als ich ihn vorhin ins Bett brachte, war das Bett verschoben und drunter lagen immer noch alle Spielsachen.
Altes Schlitzohr!