Guten Morgen
Jaja ich bin schon wieder voll im Thema drin
Dachte aber da mein Kind nicht das einzige ist das Grosseltern/Paten und Babysitter hat, haben sicher auch noch andere Ideen. (Wobei ich langsam den Verdachte habe, dass es hier eher üblich ist
)
Trage mal zusammen was wir bisher machten:
- 1 Weihnachten nur ein Fotomemory mi Fröschli Fotos, da sie noch zu klein war
- 2 Weihnachten, ein dickers Papier mit Fingerfarben bemalt, mit Klebefolie abgeklebt da die Farbe ja leicht bröckelt und dann auf deinen Block geklebt mit noch Fotos innen am Deckblatt. Ist im Alltag so zugebrauchen und kann nachher in den Abfall. Dazu gabe es einfache Kekse die sie verzieren durfte
- 3 Weihnachten - also jetzt - Sind wir am Seifen herstellen aus Seifenflocken und werden noch ein Schachtelchen falten was sie bemalen und bekleben darf als Körbchen. Dazu auch wieder ein Mini Säckchen Kekse.
- zu Ostern hatten wir Tontöpfe bemalt und dann lackiert und Eier reingelegt
- Ansonsten macht sie gerade sehr gerne Faltkarten, also einfach Karten kaufen und sie bemalt und beklebt die. Für Geburtstage, Einladungen, Dankesschreiben. usw
- die Urgrossmütter bekamen auf den 80igsten jeweils ein Servierbrett aus Holz das ich grundierte und Fröschli dann weiter bearbeitete und das wurde dann gefüllt mit Öl, Essig, usw
- Dann hatten wir für die Grossmütter auch schon Handabdrücke aus Salzteig gemacht
glaube das wars so was bisher anstand bei uns....leider fehlen mir noch so die Ideen für weiters.
Ach ja die Weihnachten bekommt die eine Grossmutter noch ein Schneidermassband mit HOlzumantelung die sie bemalen darf und die andere einen Thermostat aus Holz in Eulenform zum bemalen
so jetzt bin ich gespannt auf eure Ideen