Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
05.02.2025, 07:58
Übersicht
Hilfe
TinyPortal
Einloggen
Registrieren
Familienfarben
»
Forum
»
Gesundheit
»
Gesundheit Kinder*
»
Schlechtes Hören
User
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
05.02.2025, 07:58
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Aktuelle Threads
Namen unter Geschwisterch...
by
sancho
[24.08.2018, 16:32]
Horrorszenario mit Glas
by
sancho
[24.08.2018, 16:30]
Wie lange warten...
by
SusanneSönnlein
[21.08.2018, 14:15]
Rezepte mit Fleisch
by
bärenbauch
[17.08.2018, 12:22]
Doula - Ergänzung/Ersatz ...
by
bärenbauch
[17.08.2018, 12:16]
Früchte
by
bärenbauch
[14.08.2018, 09:43]
Ernährung bei Reaktion au...
by
bärenbauch
[14.08.2018, 09:41]
Unser Kleiner sieht aus w...
by
bärenbauch
[14.08.2018, 09:37]
Was lest ihr gerade?
by
Petra38
[10.08.2018, 11:45]
Kinderbücher über das The...
by
Petra38
[16.07.2018, 18:37]
Dekoideen gesucht
by
Deydra
[12.07.2018, 09:34]
Leerstehende Gebäude?
by
bärenbauch
[04.07.2018, 18:03]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: Schlechtes Hören (Gelesen 20469 mal)
zwietsch
Gast
Schlechtes Hören
«
am:
05.05.2011, 08:07 »
Sorry Sancho
@Ruby, Collin hat Flüssigkeit hinter den Trommelfellen und eine Kieferhöhlenentzündung.
Das AB gibts jetzt für die Kieferhöhlen, dazu Schleimlöser und Nasenspray... JUHU, mehrmals tägl. inhalieren.
Die HNO hofft das es so in den Griff zu bekommen ist, ansonsten werden die Kieferhöhlen gespült (
) und die Trommelfelle aufgeschnitten.....
Ich will dir keine Angst machen, aber Collin war, vielmehr ist auch irgendwie Dauererkältet gewesen, und wie gesagt, er hört schlecht, hab gleich nen Termin bei der HNO gemacht, war wohl auch gut so.
Gespeichert
sancho
Foreninventar
Beiträge: 3451
Schlechtes Hören
«
Antwort #1 am:
05.05.2011, 08:18 »
Zwietsch du weisst ist kein Thema
Bei der Flüssigkeit würd ich mir umbedingt die Paukenröhrchen überlegen
Automatix hatte die auch im KiGa, ist heute eine eher einfache Sache und bringt enorm viel.
Die Kieferhöhlen sind fies, der Arme! *knuddel*
Gespeichert
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016
Ruby
Administrator
Foreninventar
Beiträge: 15451
Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Schlechtes Hören
«
Antwort #2 am:
05.05.2011, 08:28 »
Zwietsch, ich drück die Daumen, dass es mit dem AB weg geht
Ben hat nächste Woche TÜV und da wird nochmal danach gesehen.
Gespeichert
zwietsch
Gast
Schlechtes Hören
«
Antwort #3 am:
05.05.2011, 08:29 »
Ja, die HNO sprach auch davon, allerdings haben wir Ende nächste Woche erstmal nen Kontrolltermin, mal sehen obs dann besser geworden ist.
Die Kieferhöhlen selbst ist gar nicht so schlimm für Collin, er hatte zwar mal unerklärliches Fieber zwischendurch, ist aber, bis auf die ständig verschleimte Nase, Symptomfrei, also keine Schmerzen oder so... Daher wurde das wohl auch so lang übersehen....
Gespeichert
Ruby
Administrator
Foreninventar
Beiträge: 15451
Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schlechtes Hören
«
Antwort #4 am:
05.05.2011, 08:38 »
Habs mal abgeteilt
Gespeichert
NetterMann
Foreninventar
Beiträge: 879
Re: Schlechtes Hören
«
Antwort #5 am:
05.05.2011, 18:25 »
Julian hat ja so ein Röhrchen bekommen, in's linke Ohr.
Das schlimmste daran war die Verarbeitung der Narkose und des ganzen die Woche danach mit Alpträumen
und so aber ansonsten ist das keine große Sache
Gespeichert
Was wir sind, sind wir zusammen.
Böhse Grüße.
zwietsch
Gast
Re: Schlechtes Hören
«
Antwort #6 am:
24.05.2011, 09:37 »
Also heute hatten wir dann unseren letzten Kontrolltermin mit Hörtest.
Der ist eher schlechter geworden, hatte das die letzten Tage auch so im Gefühl.
Die Kieferhöhlen waren ja schon vor 10 Tagen frei und da war das rechte Ohr auch schon ne Ecke besser geworden, aber das linke garnicht.
Naja, heute dann die Bestätigung, die Ohren sind beide wieder dick zu, die Nase läuft ja auch wieder und er hat auch wieder angefangen mit Schnarchen
Also haben wir heute die Überweisung ins KH bekommen. Er bekommt die Polypen raus und die Trommelfelle werden aufgeschnitten und abgesaugt. Die Paukenröhrchen werden nur gesetzt wenn der Operateur der Meinung ist sie müssten sein. Allerdings haben wir da ann ja erstmal noch das Vorgespräch.
Was mich jetzt allerdings nervt, das Vorgespräch haben wir am 08.06. und die OP dann erst am 14.06.
Ich finds ja ganz schön lang hin! Zumal die HNO auch noch sagte es wäre gut wenn wirs gleich machen lassen, da er grad keinen Infekt hätte... Wer weiß was bis dahin ist,l da er Momentan ja dadurch auch sehr anfällig ist.. Och Menno!
Gespeichert
sancho
Foreninventar
Beiträge: 3451
Re: Schlechtes Hören
«
Antwort #7 am:
24.05.2011, 09:41 »
oje. Hoffe nachher ists wenigstens durch.
Solange hin ists ja auch nicht mehr, und vielleich habt ihr zwischen dem Vorgespräch und der OP sovielZeit, damit ihr mit ihm reden könnt?
Hast du keine Chance eines von beiden vor/nachhinten zuschieben?
(so hab ich wenigstens Zeit ihm noch was zu senden
)
Gespeichert
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016
Littlenightflower
Foreninventar
Beiträge: 2659
Re: Schlechtes Hören
«
Antwort #8 am:
24.05.2011, 09:47 »
Einer guten Freundin bzw. ihrer Tochter steht am Freitag das gleiche bevor. Die hatten ursprünglich ihren Termin Juli und waren dann noch mal wo anders. Da gabs dann innerhalb 1 Woche einen Termin für die OP.
Leider ist da auch das Problem mit den dauernden Infekten und jetzt ist die OP in Gefahr. Ich drücke euch die Daumen das bald und problemlos über die Bühne geht.
Gespeichert
Ruby
Administrator
Foreninventar
Beiträge: 15451
Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schlechtes Hören
«
Antwort #9 am:
24.05.2011, 10:27 »
Ich wünsch euch für die OP alles Gute, zwietsch
Bei uns wurde sie noch aufgeschoben. Er hat Wasser hinterm Trommelfell und ich finde auch, seine Sprache wurde "schlampiger". Aber der Doc meinte, sie wäre sehr gut, daher würde er sich jetzt nochmal zurücklehnen wollen und warten. Hätten wir jetzt Herbst, würde er auch sagen, wir machen es gleich. Irgendwelche Studien hätten gezeigt, dass es manchmal von selbst wieder wird. Da jetzt der Sommer kommt und die Infektzeit damit nicht so arg, würde er gern warten.
Er meint, das einzige was passieren kann, dass die Sprache eben nicht mehr so gut ist. Klar, weil sie ja weniger hören und daher falsch nachsprechen. Da Ben da aber so gut ist, würde er dieses "Risiko" eingehen.
Gespeichert
zwietsch
Gast
Re: Schlechtes Hören
«
Antwort #10 am:
25.05.2011, 10:18 »
Die Termine kann ich leider nicht verschieben, normal hätten sie erst ENDE Juni einen Termin für OP "mit Mama" gehabt (Zwar komisch, weil ja eh ambulant...)... hab gestern nochmal im KH welches nur 5min entfernt liegt angerufen, aber die haben keinen operierenden HNO da. Sie machen die OP zwar, aber das machen dann Belegärzte und unsere HNO ist keine davon
Naja, ist zwar bissl blöd, aber das wird nun schon aus, noch weiter fahren mag ich eigentlich deswegen nicht. Nerven tut mich nur jetzt schon der Termin fürs Vorgespräch. Am 08.06. bitte um 8:15Uhr da sein aber sie müssen schonmal 3h Wartezeit einplanen
Ja aber wozu brauch ich dann den Termin um 08:15??? Ganz prickelnd....
@Sancho
Wenn du unbedingt noch was schicken magst, was dunicht musst! Das kommt schon noch an denk ich
@Ruby, kann euren Arzt gut verstehen das er warten will, und wenns "nur" Wasser ist dann stehen die Chancen wohl wirklich ziemlich gut. Bei Collin ists richtig zähflüssig sagt die HNO, rechts wars nach AB Gabe schon nur noch Wasser, wurde aber nun nach absetzen auch wieder zäh...
Im Prinzip wirkt es sich nur auf die Sprache aus, da hast du recht. Collin spricht ja auch viel, gut und deutlich, wurde auch etwas schlampiger, aber das wäre jetzt auch nicht ausschlaggebend.
Vielmehr ist es bei uns die Lautstärke mit der er kommuniziert
Er ist ja so schon nicht leise, wird aber nun immer lauter und wir immer genervter... nach dem 5. Mal WAAAS??? Oder RED MAL LAUTER!!!! fällt es dann schon sehr schwer noch "ruhig" zu bleiben.
Will ja nicht jammern, aber es nervt ungemein und oft genug erwische ich mich dabei das ich ihn anschreie weil ich einfach nur gereizt bin und auch oft denke er will mich einfach nicht hören
Und zum Schluss sitz ich da und heule (Hormongeplagt dazu) mit ihm zuzammen
Das er mich dann schon tröstet
Ich weiß ja es ist nicht so, aber das kann man sich nicht immer so bewusst machen wie man gern will.... Von daher bin ich eigentlich ganz froh drum das es jetzt gemacht wird (lieber früher wie später) sonst sitzen wir bald zu 4 Zuhaus und kommunizieren ausschließlich genervt schreiend
Gespeichert
tanniundhanni
Gast
Re: Schlechtes Hören
«
Antwort #11 am:
25.05.2011, 14:11 »
ohje katja, der arme... aber is echt noch ein stück hin
hannah wurde ja letztes jahr auch am gleichen operiert, hat super geklappt, nur die ersten stunden waren etwas anstrengend, aber danach war sie wieder ganz die alte, für mich war die wartezeit als sie im op war aber die hölle, würd dir auch raten da nicht allein hinzufahren, allein wär ich durchgedreht
aber wie gesagt, hat alles ohne probleme geklappt, allerdings müssen wir nächste woche nochmal zum hno, weil das geschnarche wieder da ist und die mandeln riesig sind
alles gute für die op
Gespeichert
Kampfkuh
Foreninventar
Beiträge: 2831
Chef der Monster-AG
Re: Schlechtes Hören
«
Antwort #12 am:
27.05.2011, 07:29 »
Die Tochter einer Bekannten hatte die gleiche OP und hat seitdem enorme Fortschritte beim Sprechen gemacht! Es hat wirklich super geholfen und war auch schon 5 vor 12, da die Flüssigkeit hinterm TF schon geleeartig war
Ich drück die Daumen für die OP, daß alles gut verläuft und ihr es dann auch endlich hinter euch habt
Gespeichert
LG,
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach oben
« vorheriges
nächstes »
Familienfarben
»
Forum
»
Gesundheit
»
Gesundheit Kinder*
»
Schlechtes Hören