@Svelani: Für den Kater kannst du dir Frontline o.ä. beim Tierarzt holen. Dann beissen sich die Zecken nicht fest. Hat aber den Nachteil, daß sie im Fell rumlaufen
Vor Zecken hab ich keine Angst, denn die lassen sich ja auch gerne von oben runterfallen - sollen meine Kids jetzt dauernd Mützen tragen?
Zitat von: Kampfkuh am 21.04.2011, 13:59@Svelani: Für den Kater kannst du dir Frontline o.ä. beim Tierarzt holen. Dann beissen sich die Zecken nicht fest. Hat aber den Nachteil, daß sie im Fell rumlaufen Ich war heute Morgen schon bei Fressnapf und die sagten mir dort, dass in Frontline ziemlich viel Chemie drin ist. Hab mir dort ein Zecken- und Flohspray von beaphar und eine Bürste geholt. Ich hoffe, es wirkt.
Zitat von: Svelani am 21.04.2011, 14:05Zitat von: Kampfkuh am 21.04.2011, 13:59@Svelani: Für den Kater kannst du dir Frontline o.ä. beim Tierarzt holen. Dann beissen sich die Zecken nicht fest. Hat aber den Nachteil, daß sie im Fell rumlaufen Ich war heute Morgen schon bei Fressnapf und die sagten mir dort, dass in Frontline ziemlich viel Chemie drin ist. Hab mir dort ein Zecken- und Flohspray von beaphar und eine Bürste geholt. Ich hoffe, es wirkt. Klar reden die von Chemie, die wollen ja ihren Kram verkaufen! Wenn du was haben willst, das wirkt, vergiss den freiverkäuflichen Kram. (Als ich mich mal in einem Baumarkt vorgestellt habe, die jemanden für ihre Tierabteilung suchten, fragte mich der Personalchef, ob ich trotz meiner Tätigkeit im Tierheim und dem Wissen daraus in der Lage wäre, freiverkäufliche Zecken- und Flohmittel zu verkaufen. Die wissen sogar selber, daß das Zeug nix taugt )
Flip Flops hatte ich auch schon mal in der Hand für Leonie, aber irgendwie glaub ich das die doch sicher total ungesund für kleine Kinderfüße sind oder?
Ich finde, es gibt nix Schlimmeres als Flip Flops. Das sind für mich im besten Fall Badelatschen, die man kurz zwischen zwei Schwimmbecken anzieht.Für das Spielen im Garten oder auf dem Spielplatz halte ich die auch für ungeeignet, weil die Kinder (und auch Erwachsene) darin keinen Halt haben. Und dann noch dieses Ding zwischen den Zehen... Und ganz ehrlich, mit Schutz vor Zecken o.ä. haben Flip Flops ja nun wirklich nix zu tun.