sorry das ich mich so rar gemacht habe, aber ich hatte gute Gründe, die ich selbst erstmal ordnen musste.
mir gehts grad gar nicht so gut. Aber ich will dir kurz Bescheid geben, nicht das ich nächste Woche vor lauter Stress vergesse Bescheid zu sagen.
Anfang Januar war ich wieder zur Krebsvorsorge und im Februar zur Besprechung in Kronach. Leider ist mein Tumormarker (CA 125) erhöht gewesen und ich hatte nun ein Gerenne ohne ende. Letzte Woche war er zwar wieder gesunken, aber der Ünver wollte doch lieber ein CT machenl lassen.
Am Mittwoch war ich im Ct und heute war ich dann beim Ünver zur Besprechung und ja die Befürchtung hat sich bewahrheitet.
Dr. Ünver befürchtet das mir die Zyste am linken Eierstock Beschwerden macht und das deswegen der Tumormarker erhöht ist. Deswegen sollte ich am Montag ( 21.2) ins Krankenhaus gehen und wäre dann am 22.2 operiert worden. Nach langem Bitten und Betteln hat er es zögernd um eine Woche verschoben, weil Antonia ja am Montag Geburtstag hat. Die Maus freut sichschon so sehr auf ihren 5ten Geburstag da kann ich doch nicht sagen " nein meine Maus, wir müssen das absagen die Mama muss ins Krankenhaus!" Das hätte ich nicht übers Herz gebracht.
Somit gehe ich am 28.2 ins Krankenhaus und werde dann am 1.3 operiert.
Erst macht er einen Schnellschnitt und schickt dann die Gewebeprobe ins Hofer Klinikum ins Labor. Solange bis er telefonisch den Befund bekommt (ca 30 min) bleibe ich in der Narkose damit im Falle das die Probe bösartig ist mir der Eierstock entfernt werden kann und das dann alles in einer OP geschieht.
Er denkt zwar das es nicht sein muss, aber der erhöhte Tumormarker macht ihm Sorgen und somit will er auf Nummer sicher gehen.
Mir fällt das alles nicht so leicht, und ich hänge heut ganz schön durch. Aber ich habe trotzdem gesagt das es besser ist wenn irgendwie etwas komisch ist am Befund das er mir den Eierstock entnehmen soll, nicht das das Theater von vor 9 Jahren sich wiederholt.
Er miente das ich zwar noch jung bin und er es deswegen nicht gerne macht, aber ich habe 2 gesunde Kinder, schlimmer wäre es wenn ich noch keine Kinder hätte.
Aber er sagte auch das ich auch mit einem Eierstock schwanger werden könnte. Es ist zwar nix mehr geplant, aber wenn man es so ganz entgültig vor Augen sieht, hab ich halt doch noch nicht ganz abgeschlossen.
Es gibt jetzt viel zu planen, aber erst konzentrier ich mich auf Antonias Geburtstag das der für die Maus ganz toll wird.
Hab schon ein bischen Angst es den Mädels zu sagen das Mama ins Krankenhaus muss, aber da müssen sie und ich durch.
Bin mal gespannt ob Thomas Urlaub für die Zeit bekommt wo ich im Krankenhaus bin, denn ich hab leider niemanden für die Mädels. Alisa schläft ja ab 23 Uhr nur bei mir So kann ich sie leider nicht zu meinen Eltern tun, das schafft Mama mit ihrem Knie nicht. Antonia selbst wäre kein Problem sie hat auch schon öfters ausserhalb geschlafen, aber Alisa kennt das gar nicht.
Aber wie ich schon geschrieben habe, da müssen wir alle durch. Vielleicht wird dann ja auch die Schlaferei besser.
Ruby ich habe eine große Bitte an dich, bitte erzähl im KiTa erstmal noch nix davon