Als erstes hab ich irgendwie gleich an Waschmittel gedacht. Vielleicht liegts an dem?
Ich finde das klingt echt nach jemanden der es sich etwas zu einfach macht! Die Haut ist ein Organ und wenn das "krank" ist hat es einen Grund! Unbedingt zum Hautarzt gehen und mal die Augen nach auslösenden Substanzen aufhalten. Weichspüler, Waschmittel, Hautcremes, Duschgel, Klebstoffe, Nahrungsmittel, Medikamente, Stress.... das kann sehr viel sein. Aber unbedingt mal einen Anfang suchen. Wenn die klassischen Ärzte nicht weiter kommen ist sowas auch immer ein guter Fall für einen alternativmedizinischen Weg.
Nun habe ich gerade in der Hautklinik der Medizinischen Hochschule angerufen und in der Ambulanzsprechstunde einen Termin gemacht. Diese Ambulanzsprechstunde war bei Kinderarzt schonmal im Gespräch. Ich halte sie aufgrund ihrer Anbindung an die Medizinische Hochschule auch für recht kompetent. Außerdem gibt es eine Spezialsprechstunde für Nesselsucht. Ich hoffe, dass wir dort gut aufgehoben sind.In 3 Wochen haben wir den Termin, ich halte euch auf dem Laufenden.