Ob Eltern diese "Behinderung" ihres Kindes als solche annehmen (können), oder auch nicht, liegt immer bei ihnen.LGPäd, das selber 2 "offiziell" behinderte Kinder hat.
Zitat von: Nilpäd am 23.07.2010, 21:24Ob Eltern diese "Behinderung" ihres Kindes als solche annehmen (können), oder auch nicht, liegt immer bei ihnen.LGPäd, das selber 2 "offiziell" behinderte Kinder hat.Hast Du es denn angenommen? Würdest Du Deine Kinder als "behindert" bezeichnen oder ansehen?Nur weil sie "anders" sind?Hat es Dir oder den Kindern was gebracht, sie "offiziell" als behindert einstufen zu lassen?
Was ich damit sagen will....Behindert - das klingt in der Tat immer so nach "Rollstuhl, Blindenhund usw.", aber wie man das Kind nennt ist doch egal. Nennt man es halt "anders, besonders usw."
Trotzallesdem ist es MEIN Kind, auf das ich stolz bin, auch wenn er "anders" ist!
Junilida, wenn ich Dich recht verstehe, kannst Du Deinen Sohn annehmen, so wie er ist. Du hast nur Probleme, dass die andere Frau Dich angesprochen hat wegen der Gruppe..
Und vielleicht tut es ihm auch mal gut zu sehen, dass er vielleicht Dinge kann, die andere eben nicht können. Also quasi ihn aus der "schlechten" Position rausholen...