Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05.07.2024, 05:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Tragetücher und Tragehilfen  (Gelesen 113441 mal)

Offline franzidunkel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1790
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #210 am: 11.08.2011, 12:41 »
Die Geckos Tanami





Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #211 am: 11.08.2011, 12:43 »
Geckos?
Ich nehme sie alle ICH LIEBE GECKOS
Leider hab ich keine
ist nun mein Traum
Wieso? Haste eins in Größe 3 für mich?  :inlove:


Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #212 am: 11.08.2011, 12:46 »
Meine haben Verschiebungen. Aber die sehen bei Baumwolltüchern etwa so aus wie hier beim Jakob:
Da hilft wohl nur, sie vor dem ersten Binden zu waschen und dabei nicht zu hochtourig schleudern. Ich würde wohl jetzt maximal auf 600 Touren gehen und dann das Tuch aufhängen. Später kann man es ganz normal waschen denke ich, wenn das Gewebe stabil ist.
LG,  :muh:

Offline franzidunkel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1790
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #213 am: 11.08.2011, 13:21 »
Hätte doch wieder gebraucht kaufen sollen...  :breitgrins:

Gut, dann wasche ich erstmal. Auch wenn ich mir das schlimmer vorgestellt hatte mit den Verschiebungen, wenn man vorbeugen kann, dann versuche ich es natürlich. Aber so schlimm wie beim Nepomuk, wo sich die Tierchen ganz arg verschieben können, ist es nicht, oder?
Danke jedenfalls für deine Infos und Fotos!

Tut mir leid bibi, abzugeben hab ich keins, hab mir grad erst eins gekauft.
Mir hätte das in Lila auch sehr gefallen, aber 16 Euro Preisunterschied warens mir dann doch nicht wert, vor allem, wollte ich mal farbliche Abwechslung zu meinen ganzen Blautönen.





Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #214 am: 11.08.2011, 15:58 »
Wo ist mein Beitrag hin  :augenroll:

Die lila Geckos sind sehr dick, kein Vergleich mit den Tanamis!

Mit den Verschiebungen hast du Recht, die sind halb so wild bei den Tanamis und äussern sich einfach auch anders. Es ist diese nervige Streifenbildung  :augenroll:
Bei LEinen- oder Seidentüchern kann es aber bis zu Löchern gehen  :glubsch:

Meine Tanamis waren auch gebraucht und ich habe sie bereits mit Streifen bekommen.  :skeptisch: In dem Fall ist es echt besser, neu zu kaufen.
Angeblich sollen die Streifen aber durch häufiges Tragen wieder verblassen!
LG,  :muh:

Offline franzidunkel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1790
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #215 am: 16.08.2011, 00:13 »
Grummel, egal ob gebraucht oder neu... Ich HABE Streifen... Also ich zwar auch, aber hier mein neues Tuch...  :achja:
Bei 30 Grad gewaschen, 600 Umdrehungen geschleudert, dummerweise eine halbe Stunde fertig in der Maschine gelegen vor dem Aufhängen... Scheiss Timing...

Aber es trägt sich wunderbar! Ist schön dünn, den Knoten merkt man kaum, und passt sich wirklich gut an das Kind an.
Im Spiegel sind mir jedenfalls die Verschiebungen nicht unangenehm aufgefallen, das ist die Hauptsache.
Ich bin glücklich mit meiner Wahl.  :inlove:





Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #216 am: 16.08.2011, 07:11 »
Schade, daß du dennoch Streifen hast...  :baw:  Es ist manchmal wie verhext!
Sie sollen aber durch vieles Tragen besser werden, es besteht also noch Hoffnung  :inlove:

Schön, daß du zufrieden bist! Es ist wirklich ein tolles Tuch :seufz:
LG,  :muh:

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #217 am: 17.08.2011, 22:01 »
Sagt mir mal was ich noch für ein Tuch will.... Ich habe ja ein 7er und ein "6er" (---> kein Didy), wobei mir das 7er eigentlich zu groß ist und ich bei der WXT immer vorne knote, also einmal runrum, damit nicht so viel hinten runterhängt  :breitgrins: Aber egal. Ich hätte gerne noch ein Tuch für die schnellen Sachen, also Hüftsitz & co. für kurze Strecken vom Auto zu ... etc. Will ich da ein Kurztuch für oder einen RingSling? Und wenn Kurz, welche Länge?

Da ich meine Diplomarbeit über Labyrinthe gemacht habe, sticht mir das natürlich ins Auge, wobei ich es schade finde, dass es ein Amerikanisches Labyrinth ist und kein "europäisches" (kretisch, gotisch etc.), das fände ich noch besser.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #218 am: 18.08.2011, 07:16 »
Ich bin Slingfan, eindeutig - geht bei mir einfach schneller und sitzt besser. Hüftschlinge hab ich nie so stabil hinbekommen und für Hüftkänguruh brauchts wohl wieder ein längeres Tuch und ist mehr Arbeit zu binden.  :rotwerd:
Das Labyrinth ist toll, schön dünn, fasst sich super an, man muß sich eben mit dem roten Streifen auf der Rückseite arrangieren können. Der ist aber nunmal nötig, um den roten Punkt zu erzeugen. Hach, das Tuch ist toll! Gibts aber wohl nur noch ab Größe 5  :augenroll:
Da bietet sich aber an, ein 5er zu kaufen, mit jemandem zu teilen und 2 Slings draus nähen zu lassen.  ;)
LG,  :muh:

Offline franzidunkel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1790
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #219 am: 18.08.2011, 08:12 »
Ich komme mit dem Sling nicht so gut zurecht. Also einbinden klappt, aber mir wird das schnell zu schwer, bzw. zu einseitig die Belastung. (Könnte ich da noch besser binden, oder ist das einfach so)
Und bis ich den Sling festgezogen habe, hab ich mir das Kind auch auf den Rücken geworfen. Also ich bin bekennender Rucksackfan.  :breitgrins:
Außerdem hat man damit mehr Bewegungsfreiheit, und das Kind kann nicht überall seine Finger mit drinsaßen.

Also ich bin für ein 4er Tuch und Rucksack.  :breitgrins:
Wobei man den auch wunderbar mit einem langen Tuch binden kann und die langen Enden dann nochmal durch die "Träger" ziehen und vor der Brust knoten. Für lange Strecken finde ich das noch bequemer.
Aber für kurze Strecken und unterwegs ist ein kurzes Tuch idealer, das zieht man nicht so durch den Dreck beim Binden und es geht irgendwie flotter.

Ich bin ja von den Geckos noch immer begeistert, wobei ich mit meiner alten Lisa auch einen schönen Rucksack gebunden bekomme. Ist farblich nicht so toll, aber ich binde es sehr gerne. Ebenso mein Storchenwiege Leo. Das ist kräftiger und stabiler und wunderbar bequem für uns beide, egal ob vorne oder hinten.

Wer die Wahl hat, hat die Qual...  :achja:





Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #220 am: 19.08.2011, 11:24 »
Okay, es steht 1:1  :breitgrins:

Wobei ich gerade eher zum Sling tendiere, ich will halt gerne mal was schnell für kurze Strecken um nicht immer diese ver*** Babyschale schleppen zu müssen.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #221 am: 19.08.2011, 11:29 »
Für ganz kurz, also bis 10/15min finde ich den Sling genial...für alles mehr nicht umbedingt.
Muss aber sagen bis der sauber sitzt habe ich in der Regel auch den Rucksack gebunden.

Was mir am Sling halt gefällt, der Kuschelfaktor ist gerade zum von der KiTa zum Auto einfach besser oder sie kann gut beim Kochen mitschauen was wir machen.

Ich selber hatte nur einen ausgeliehen (von Nina, der ist mega genial, weiss aber nicht ob sie ihn noch verkaufen will) und habe einen aus den USA, der ist aber Müll und nicht aus einem TT.

Am besten bestellst du dir mal einen zum testen  ;)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline NetterMann

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 879
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #222 am: 19.08.2011, 12:08 »


Ich selber hatte nur einen ausgeliehen (von Nina, der ist mega genial, weiss aber nicht ob sie ihn noch verkaufen will)

Ich glaube eher nicht  :lachen:
Was wir sind, sind wir zusammen.
Böhse Grüße.

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #223 am: 19.08.2011, 12:23 »
Soll ich dir mal einen schicken zum ausgiebigen Testen?  :wave:
LG,  :muh:

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #224 am: 19.08.2011, 14:41 »
ui, das wär ja lieb!  :inlove:
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)