Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08.07.2024, 01:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Tragetücher und Tragehilfen  (Gelesen 113475 mal)

Offline betzilein

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 204
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #180 am: 26.04.2011, 11:30 »
Emma und ich lieben momentan unser Moby Wrap  :inlove:
Da kommt keine Trage ran.

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #181 am: 26.04.2011, 15:26 »
Es geht halt nichts übers Tuch am Anfang!  :inlove:
Kuschliger gehts einfach nicht :seufz:
LG,  :muh:

zwietsch

  • Gast
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #182 am: 09.08.2011, 12:22 »
Mal ne Frage hab... vielleicht speziell an die, die nen ganzen Schrank voll Tücher haben  :lach

Ob ich es schaffe, mit ner Gr.5 Tuch, die WKT zu binden? Normal trag ich Größe 36/38, im Moment hab ich irgendwas zwischen 38 und 40  :augenroll:
Bei DD steht ja bei Gr.5 die WKT bis Kleidergröße 36. Bin jetzt halt unsicher ob die 5 dann reicht?!

Meins was ich jetzt habe, hab ich grad mal gemessen, das ist ne Großzügige Gr. 8, das Ding ist mittlerweile fast 6m lang  :lachen:

Ich Trottel hab heute zur Trageberatung natürlich vergessen zu fragen, sie hätte bestimmt ein kürzeres Tuch da gehabt. :augenroll: Aber nunja, ich stille schließlich :lachen:

Achso, bei meinem Tuch kann ich nen Doppelknoten machen und mir das dann locker nochmal vorn rumwickleln und bekomm auch da noch nen Doppelknoten rein, bevor es zuende ist  :lachen:

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #183 am: 09.08.2011, 12:29 »
Also ich habe extra ein 7er gekauft weil meine Kleidergröße momentan wohl eher bei 48 liegt.
Ich bin aber recht klein und daher ist das 7er bei mir deutlich zu lang. Ich bekomme die WKT mit dem 6er gut hin.

Wie groß bist du denn? Ich denke ein 5er sollte langen, aber vielleicht will dein Mann auch tragen?
Der Preisunterschied zwischen beiden Tüchern ist ja nicht groß. Kann eben nur sein, dass dich dann das was rumhängt nervt. Sonst bestelle dir doch mal ein Testpaket und behalte das was besser passt.

zwietsch

  • Gast
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #184 am: 09.08.2011, 12:55 »
Na wenn du das so schreibst, dann sollte das 5er ja wirklich reichen. Ich bin 1,70m groß, also auch nicht riesig.
Mein Mann trägt auch mit, nur ist der auch nicht größer wie ich  ;) ein bisschen "stabiler" sag ich mal, aber im Grunde kein großer Unterschied.

Mich nerven halt bei meinem Tuch die Zipfel schon ganz schön und wenn ich mir jetzt doch noch ein neues zulege, dann hät ichs schon gern so das es "passt" abschneiden wäre mir dann nämlich schon zu schade, aber wieder diese Zipfel eben zu nervig. Wegen dem Preis ists nun weniger, ist ja nicht der MEga Unterschied.

Das mit dem Testpaket ist natürlich ne Idee, hät ich auch selbst drauf kommen können  :augenroll: :lachen:

Dank dir!

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #185 am: 09.08.2011, 13:16 »
Süsse wie geschrieben, das sollte dir reichen. Meine Statur kennst du ja  :rotwerd: und mir reichte das 5er knapp als Fröschli 1.5 Jahre alt war für die WKT. Würde warscheinlich jetzt noch. Kanns zu Hause gerne mal probieren und für dich Fotographieren. Allerdings wird das sicher 22 Uhr, bin heute Abend mal noch weg.

Der Nepi kannst du nicht zurück senden, weil der musst du waschen vor dem ersten binden  ;)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #186 am: 09.08.2011, 21:59 »
Ein 5er reicht dir garantiert! Musst halt richtig festziehen  :breitgrins:

Anfangs hatte ich dafür ein 7er Tuch (Kleidergröße 44/46 damals) später hab ich die WKT mit nem 5er gebunden bei Kleidergröße 42/44    :inlove:
LG,  :muh:

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #187 am: 10.08.2011, 05:32 »
Sandi
wo wir schon beim Thema sind

Reicht mit mit Größe 38 ein 4er für Rucksack?


Muss zur TB und will vorher ein eigenes Tuch haben.
Haste vielleicht sogar ein schönes für mich?  :inlove: *liebguck*



Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #188 am: 10.08.2011, 08:05 »
sollte locker reichen  ;) ich bekomme nun ein 3er für den Rucksack da mir die 5er noch bis über die Knie gehen
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #189 am: 10.08.2011, 08:59 »
mmmhhh oder ob mir ein 3er sogar reichen würde?  :skeptisch:


Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #190 am: 10.08.2011, 11:38 »
Ich selbst nehme 4er für den Rucksack, da dürfte dir auch ein 3er reichen  ;)

Und nein, zur Zeit habe ich nichts mehr zu verkaufen. Hab schon genug Herzblut gelassen am Wochenende.  :baw:
Ich glaube, ich bin wieder unter 30 Tücher  :baw: :baw:
LG,  :muh:

Offline franzidunkel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1790
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #191 am: 10.08.2011, 11:52 »
Immer noch um die 30? Respekt!  :inlove:


Ich habe mir gestern ein Gecko gekauft.  :tüte:
Ein 4er, das kommt morgen an. (hoffe ich)

Nun hab ich 6 Tücher. Klingt ja fast lächerlich.  :lachen:





zwietsch

  • Gast
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #192 am: 10.08.2011, 12:43 »
@Sancho, ich hab deine SMS erst nach dem Post hier gelesen  :rotwerd: Lass doch mein Handy gern rumliegen  :augenroll:

Das Nepi kann ich dann nimmer zurück geben, da hast du recht, aber ich hätte ja bei der Tragemaus trotzdem ein Testpaket bestellen können zum probieren ;) Aber jetzt weiß ich ja Bescheid  :lachen:

Ich denke das war es dann auch mit Tüchern, hab ja Momentan 3 Stück, das Lana Newborn kann ich nicht ewig nutzen und ich denke auch das Babylonia wird irgendwann nichts mehr sein, wenn Ellen schwer genug ist  :lachen:

Allerdings wurde mein CuCa von meiner Trageberaterin für gut befunden, und schön kuschelig eingetragen, das ich denke mit dann 2 Tüchern ganz gut reiche ;) höchstens vielleicht dann noch eins fürn Winter... mal sehen  :lachen:

Meine Trageberaterin hatte übrigens in ihrer Baby-Tragezeit (3Kinder 10,7,4) nur 1!! Tuch und kaufte erst bei Nr. 3 noch eins "für Chic" dazu. Und dann eben für die Beratungen  :lachen:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #193 am: 10.08.2011, 13:00 »
Nun hab ich 6 Tücher. Klingt ja fast lächerlich.  :lachen:

Das ist doch ein gutes Argument, wenn der GöGa meckern sollte :lachen:

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #194 am: 10.08.2011, 13:15 »
Nun hab ich 6 Tücher. Klingt ja fast lächerlich.  :lachen:

Das ist doch ein gutes Argument, wenn der GöGa meckern sollte :lachen:

Leider darf ich den Link nicht posten (pöses Fremdforum), aber es gibt ein tolles Bild von einem riesigen (natürlich vollen) Tücherschrank - das perfekte Argument gegenüber GöGas, daß man mit seinen lächerlichen 20 Tüchern noch ganz normal ist  :breitgrins:

Hab gerade mal gezählt, ich bin bei 27 angekommen  :glubsch: plus ein paar Tragehilfen.
Hachja, war eine schöne Zeit mit der Sammelei, aber irgendwann ists mal gut *seufz*

@zwietsch: Hast du gar kein Didymos? Du solltest mal eins ausprobieren, ein schön weich eingetragenes. Damit du mal den Unterschied zu sowas wie Cuca merkst.  :inlove:  (Hab auch ein Cuca, das lebt hier jetzt als Tai)
Vor allem, wenn die Kinder schwerer werden ist das schon ein völlig anderes Gefühl. Es gibt Tücher, damit schnallst du dir 12 Kilo auf den Rücken und merkst nichts mehr vom Gewicht!  :glubsch:
LG,  :muh: