Tja, wenn er im gemachten Nest sitzt und von seinen Eltern jegliche Unterstützung bekommt, wird es bis an sein Lebensende so bleiben, wie es jetzt ist. Und wie Du das schilderst, ist sein Leben eigentlich jetzt bereits vorbei....er hat es weggeworfen.Eigentlich müsste man die Eltern zur Suchtberatung schicken, damit ihnen mal die Augen geöffnet werden, dass ihr Sohn gar nicht mehr lebt, weil er am realen Leben nicht mehr teilnimmt. Aber sicher würde auch das nich nützen.Also kann ich Euch nur raten, Euer Leben zu leben und glücklich zu sein und Euch nicht mit da hinein ziehen zu lassen. Er ist nicht Euer Problem und wenn man seine Eltern hört, ist er gar kein Problem. Ihr könnt ihn nicht retten, Ihr würdet Euch nur selbst zermartern und zerreiben, so etwas kann einen völlig kaputt machen. Ihr müsst Euch selbst schützen! So schwer es auch fällt.Wenn das für Euch gar nicht geht, ladet seine Eltern noch einmal zu einem allerletzten Gespräch über das Problem ein und sagt ihnen klipp und klar und knallhart ( damit meine ich nicht bösartig sondern offen und schonungslos), dass er süchtig ist, sein Leben weggeworfen hat und eigentlich gar nicht mehr lebt und bietet ihnen an, mit zu einer Suchtberatung zu gehen.Wenn das nicht hilft, würde ich mich von da an raushalten, denn wie gesagt: Ihr geht daran kaputt und müsst Euch also selbst vor Schaden bewahren.Liebe Grüße,Winy