Wir hatten die Epedemie letztens in der Kita. Alle haben es gut überstanden und sind wieder frech. Es ist ziemlich ansteckend und es gibt wohl 8 verschiedene Erreger, so dass man es 8-mal im Leben bekommen kann. Wurde uns zumindest so gesagt.Das blödeste ist die Mandel / Hals-Entzündung, die verursacht Schluckbeschwerden, so dass das Essen schwerfällt und wehtut.Erwachsene können sich natürlich auch anstecken. Mit Antbiotika und Ruhe ist es gut behandelbar und nicht gefährlich.Und nicht wundern, wenn sich Hände und / oder Füße nach Beendigung der Erkrankung schälen, das sit bei Scharlach so.Guck:http://de.wikipedia.org/wiki/ScarlatinaLiebe Grüße,Winy
das "vergnügen" mit scharlach hatten wir auch schon 3 x. glücklicherweise haben wir eltern uns nicht angesteckt. über geschwisterkinder kann ich leider nichts berichten. ich finde das jedes mal beängstigend, wenn so aktive kinder dann völlig niederliegen, weil sie so fertig sind von der erkrankung ich wünsche gute besserung und drücke die daumen, dass sich keiner ansteckt