So jetzt zum Thema. MuKis die über die KK gehen sind in der Regel zur Vorsorge gedacht.Ist eine Reha nötig zahlt das der Rentenversicherungsträger. Anders ist es wenn die Leute schon in Rente sind oder aus anderen Gründen keinen Anspruch über die RV haben.Die RV hat aber eigentlich keine solchen MuKihäuser wie die KK im Angebot. Da steht eben die Reha im Vordergrund und es gibt Möglichkeiten die Kids ggf. mitzunehmen.
So jetzt zum Thema. MuKis die über die KK gehen sind in der Regel zur Vorsorge gedacht.
Also jetzt mal ehrlich, wenn man hier nicht juhu schreit ist man beleidigt. das finde ich nicht schön :(
Und noch etwas, was mich ganz ehrlich stört. Es gibt familiäre Stressfaktoren jenseits der AD(H)S. Ich weiß, dass ist für viele hier (zurecht) ihr großes Thema. Aber ich lasse mir nicht sagen, dass ich keine Ahnung von Problemen habe nur weil in meinem Umfeld keine AD(H)S zu finden ist. So gut kennt ihr die "nicht AD(H)S-Betroffenen hier auch nicht, dass man nur sagen kann: alles prima bei euch, haltet die Klappe. Auch wenn es nicht so gemeint war, so kam es rüber.
Zitat von: nenya am 30.01.2010, 13:17Und noch etwas, was mich ganz ehrlich stört. Es gibt familiäre Stressfaktoren jenseits der AD(H)S. Ich weiß, dass ist für viele hier (zurecht) ihr großes Thema. Aber ich lasse mir nicht sagen, dass ich keine Ahnung von Problemen habe nur weil in meinem Umfeld keine AD(H)S zu finden ist. So gut kennt ihr die "nicht AD(H)S-Betroffenen hier auch nicht, dass man nur sagen kann: alles prima bei euch, haltet die Klappe. Auch wenn es nicht so gemeint war, so kam es rüber. Das ärgert mich jetzt ein wenig. Klar ist ADHS bei uns ein großes Thema, die Kur war ja fast nur deshalb so nötig, da schreibt man halt darüber! Aber ich habe noch niemandem den Mund verboten nur weil er keinerlei ADHS in der eigenen Familie oder im Umfeld hat. Ich bilde mir ein äußerst tolerant zu sein und dort meine Klappe zu halten wo ich nichts davon verstehe oder gezielt nachzufragen, damit ich es verstehe.Nothing for ungood
Eigentlich sollten alle ADHS-Mütter eine solche Kur machen, damit die Batterien wieder aufgeladen werden.Wenn einige das nicht verstehen können, dann sind sie in der glücklichen Lage keine Kur zu brauchen, dann seid froh darüber und klagt nicht über Sachen, die ihr nicht braucht LG momo
Das sollte man eigentlich immer tun, auch Töfchen sollte das