Zitat von: franzidunkel am 12.01.2010, 13:23Rebecca (gefällt meinem Mann nicht so sehr)Bitte schau nach was dieser Name bedeutet und entscheide dann ob du das willst!
Rebecca (gefällt meinem Mann nicht so sehr)
Gerda wäre jetzt so gar nichts für mich hier. Weil "Gedda" heißen hier nur ältere Frauen zwischen 60 und 70.
@ kathi: Emma und Marie sind bei uns übrigens auch solche Namen, die nur sehr alte Menschen tragen.
Zitat von: nenya am 12.01.2010, 14:11Gerda wäre jetzt so gar nichts für mich hier. Weil "Gedda" heißen hier nur ältere Frauen zwischen 60 und 70. OT: ich finde immer ganz interessant, wie unterschiedlich die Namens-Beliebtheiten in verschiedenen Ländern sind! Gaaanz oft denke ich bei Namen, die in Deutschland oft gewählt werden, dass bei uns in der Schweiz nur ältere Menschen so heissen - z.B. Paul, Hanna, Therese, Max, Peter, Hans, Jakob, Margaretha, etc.... Greta würde bei uns auch niemand sein Kind nennen, denke ich - Gret ist bei uns eine Abkürzung für Margaretha und so heisst hier nun wirklich niemand unter 80 Jahren ...Wollte ich nur mal anmerken, weil ich das echt spannend finde die Unterschiede!@ kathi: Emma und Marie sind bei uns übrigens auch solche Namen, die nur sehr alte Menschen tragen.
Ich finde, amerikanische, "neudeutsche" Namen ganz schlimm.Z.Bsp Jason, Kevin, Jaquelline, Ilayda , Chantal
Ich finde, amerikanische, "neudeutsche" Namen ganz schlimm.Z.Bsp Jason, Kevin, Jaquelline, Ilayda , Chantal usw. am besten dann auch Müller, Mayer, Schmidt Dann doch lieber altdeutsche, die zum Nachnamen passen.
Zitat von: kathi am 12.01.2010, 15:09Ich finde, amerikanische, "neudeutsche" Namen ganz schlimm.Z.Bsp Jason, Kevin, Jaquelline, Ilayda , Chantal Jedes Land hat halt andere Gegebenheiten, bei uns in der Schweiz ganz klar die Mehrsprachigkeit - bei 4 Landessprachen gibt es auch mehr Namen und die klingen dann auch nicht unpassend.Französische Namen und Wörter sind uns ganz geläufig und dem entsprechend sind Jacqueline und Chantal nichts Aussergewöhnliches. Wir sprechen sie dann natürlich aber auch französich aus und nicht verdeutscht!