.... und zwar dringend und von Herzen
Durch einige Statements über PM ist mir klar geworden, wie sehr ich Euch in die letzten Tage strapaziert habe. Vor allem habe ich einige von Euch durch Aussagen meinerseits getroffen, beleidigt und ohne Rücksicht auf Verluste verletzt.
So durcheinander ich auch bin, rechtfertigt dies auf keinen Fall mein Tun und es tut mir wirklich aufrichtig leid.
ich möchte mich auch nicht rechtfertigen - vielleicht etwas erklären.
Die Entscheidung zum Abbruch, die stille Geburt von Nicolas, die Trauer, das schlechte Gewissen, die Zweifel, ob es richtig war .... ich kann im Moment schwer damit umgehen. Dazu kommt, dass ich sämtliche Nachwirkungen der Geburt habe (Blutungen, Spannung in der Brust, Nachwehen usw.), sodass ich auch ständig daran erinnert werde. Nie hätte ich gedacht, dass es mich so mitnimmt, nie, dass ich das Gefühl hätte, ein Kind geboren zu haben und es dann wieder gehen lassen zu müssen.
Ich war immer so stark, mich hat nichts umgeworfen und jetzt bin ich irgendwie ganz unten.
Keine Ahnung was ich von Euch allen erwartet habe. Erwarten habe ich nichts dürfen, das ist mir klar. Denn das steht mir so wenig wie irgendjemandem anderen zu. Vielleicht habe ich mir eine Mischung aus "Normalität" und "nehmt Rücksicht auf mich" gewünscht, ohne zu wissen wie sie aussieht.
Deshalb bleibt mir an dieser Stelle,mich bei all denen zu entschuldigen, denen ich Unrecht getan habe, die ich verletzt habe und bei denen ich keinerlei Rücksicht auf deren Gefühle genommen habe.
LG Töfchen