Zitat von: Rubenslady am 14.08.2008, 17:23Warum unsere Kinder Tyrannen werden: Oder: Die Abschaffung der Kindheit <--- Ich bin ein LinkIch habe dieses Buch gelesen und kann es nur empfehlen LGRubyHast du das Buch Ruby?
Warum unsere Kinder Tyrannen werden: Oder: Die Abschaffung der Kindheit <--- Ich bin ein LinkIch habe dieses Buch gelesen und kann es nur empfehlen LGRuby
@kathi: also ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall das 1. Buch kaufen und auch zuerst lesen. Fand es nicht unbedingt besser, aber es ist schon irgendwie die Basis und das 2. Buch dann noch der "Aufbau.
Zitat von: Antonia2102 am 13.08.2009, 13:12Zitat von: Rubenslady am 14.08.2008, 17:23Warum unsere Kinder Tyrannen werden: Oder: Die Abschaffung der Kindheit <--- Ich bin ein LinkIch habe dieses Buch gelesen und kann es nur empfehlen LGRubyHast du das Buch Ruby? Ja, das liegt momentan bei meiner Freundin. Aber ich glaub die liest das nicht...
Wenn du es mal wiederhast, darf ich es mir mal holen? Sag mal wollen wir uns in den Ferien endlich mal zum Frühstück treffen? Bring Brötla mit
Ich hab das Buch jetzt fast durch und finde es.... völlig daneben. Naja, nicht völlig, einige gute Ansätze sind schon drin, aber die Kernaussage stimmt für mich überhaupt nicht!Ich werde mir das Folgebuch jedenfalls sparen.
Zitat von: Svelani am 22.08.2009, 09:20Ich hab das Buch jetzt fast durch und finde es.... völlig daneben. Naja, nicht völlig, einige gute Ansätze sind schon drin, aber die Kernaussage stimmt für mich überhaupt nicht!Ich werde mir das Folgebuch jedenfalls sparen. Warum findest du es daneben?
Ich meine damit, ist es wirklich besser, den Kindern irgendwelche fadenscheinigen Erklärungen zu geben, als offen mit ihnen über Dinge zu reden, die vielleicht "Elternsachen" sind ? Hmmm ich weiss nicht, ob man das so pauschalieren kann, wie Michael Winterhoff das tut