Bens Essensplan sieht auch nicht viel anders aus Manchmal isst er abends richtig gut. Manchmal auch nicht. Heute hatte er: Brunch: 1 Brötchen (was einem Wunder gleicht, denn eigentlich isst er kein Brötchen)Nachmittags: Joghurt ... später PhysalisAbends: 2 Löffel Bolognaise-Soße, 5 Stückchen Schnitzel, 2 Fitzelchen Salat
Irgendwann wird es wieder mehr Ich bin da grad völlig gelassen. Erst wenn es noch weniger wird, dann mach ich mir Sorgen. Außerdem trinkt er früh und abends Milch und ich glaub das rettet ihn auch. Gestern hatte er einen richtig guten Essenstag. Es gleicht sich insgesamt also wieder aus. Es gibt Kinder die normal essen und Kinder, die kaum was essen und die meisten Kinder essen in Phasen. Ich finde alles normal und ok. Kinder wissen oft noch sehr genau, wieviel sie brauchen und was sie brauchen. Nur wir erziehen ihnen das ganze ab, weil wir der Meinung sind, wir wissen es besser. Später jammern wir dann wieder, dass die Kids kein normales Sättigungsgefühl haben und nicht mehr auf ihren Körper hören können.
Sagt man sowas bei Menschen auch? Und wäre es dann nicht kontraproduktiv, sie den ganzen Tag kauen zu lassen? Und wenn es nur jede Stunde ein Stück Apfel ist?
@nenya: Okay, sowas Ähnliches habe ich mir schon fast gedacht. Die Frage ist halt nur, gilt das auch für Kinder?